Frühjahrsbasar des Regenbogenkindergartens im Gemeindehaus in der Lessingstraße

Mon, 13 Mar 2023 06:49:09 +0000 von Daniel Konnerth

Es geht wieder los: Am Samstag, 18. März, – pünktlich um 12 Uhr – öffnet der Frühjahrsbasar des Ev. Regenbogenkindergartens im Gemeindehaus Lessingstraße (Lessingstr. 13) seine Türen. Über viele Jahre hat sich dieser Second-Hand-Basar für Kindersachen zu dem entwickelt, was er heute ist. Der Gewinn ermöglicht Anschaffungen und Unterstützung im Kindergarten, die mit keinem Etat des normalen Kindergartenhaushalts zu stemmen sind.

Das Besondere an diesem erfolgreichen Basar ist die Angebotssortierung der Waren. Viele große und kleine Hände bereiten ehrenamtlich jeden Basar vor, schleppen Tische, Stühle, Kisten und sortieren die Waren, die übersichtlich und nach Warengruppen vorsortiert zum Verkauf angeboten werden. Kinderkleidung bis Größe 176, Umstandskleidung, aber auch Spielzeug, Fahrzeuge, Fahrrad- und Autositze oder Reisebetten finden besonderen Anklang. Die Bücherregale laden zum Stöbern ein.

Für das leibliche Wohl sorgen selbstgebackene Kuchen (es wird auch gern zum Mitnehmen verpackt) und duftender Kaffee oder Tee. Das ganze Basar-Team freut sich auf viele Besucher.

Gegen 15 Uhr endet der Basar mit einem hoffentlich guten Ergebnis für den Förderverein.
Quelle: Kg