Reihe der Orgelmatineen startet am Sonnabend, 22. April um 11 Uhr in der Münsterkirche

Thu, 23 Mar 2023 07:06:26 +0000 von Ulrike Hastedt

© fotogen
Am Sonnabend, 22. April um 11 Uhr startet wieder die Reihe der Orgelmatineen in der Münsterkirche.
Antje Wissemann aus Eutin spielt ein etwa halbstündiges Programm an der Hillebrand-Orgel.
Antje Wissemann war früher Kreiskantorin an der Sixti-Kirche in Northeim.
Die weiteren Termine sind der 13.5. mit Hyunsun Park aus Detmold, 17.6. mit Daniel Gárdonyi aus Würzburg, 1.7. Ulrike Hastedt mit Bläserinnen und Bläsern aus dem Kirchenkreis (Leitung: Günter Marstatt), 12.8. Annette Arnsmeier aus Soest, 23.9. Konrad Borchardt aus Frankfurt (ehemals Einbeck) und 7.10. mit nebenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern aus dem Bezirk Einbeck.
Der Eintritt zu den Orgelmatineen ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.