Examensgottesdienst - "Erwartungen"

Mon, 27 Mar 2023 13:01:24 +0000 von Johannes Döhling

Was würden Sie von einem Gottesdienst an Palmsonntag erwarten? Sicherlich nicht, dass man gemeinsam Weihnachtslieder singt, oder? Erwartungen und Realität liegen manchmal sehr nah beisammen, manchmal sind sie aber auch weit entfernt.

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck lädt Sie herzlich zum Gottesdienst mit Abendmahl „Erwartungen“ am 2. April um 10 Uhr in der Münsterkirche ein. Dieser Gottesdienst ist zugleich der Prüfungsgottesdienst von Vikar Döhling. Kommen Sie gerne vorbei und unterstützen Sie ihn gedanklich und gesanglich an diesem Sonntag. Musikalisch wird der Gottesdienst von Kantorin Ulrike Hastedt begleitet.

Unter diesem Artikel finden sie ab Mitte der Woche Übungsvideos zu unbekannteren Musikstücken des Gottesdienstes.
Quelle: privat