Karnevalist*innen spenden närrische Summe für „Kinder stark machen“

Thu, 21 Mar 2024 22:00:00 +0000 von Stefanie Deichmann

© Privat
Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) hat in der vergangenen Session wie schon in den vergangenen Jahren Spenden für einen guten Zweck gesammelt, in diesem Jahr für unser Projekt „Kinder stark machen“. Bei der Galasitzung und der Bierordenverleihung ist eine stolze Summe zusammengekommen, die von den Karnevalsfreund*innen auf närrische und unglaubliche 3333,- Euro aufgerundet worden ist.
Neulich trafen sich GdKE-Präsident Jan Störmer, Schatzmeisterin Uschi Kopper, Vizepräsident Phillipp Jörns und Pressesprecher und Öffentlichkeitsbeauftragter Christan Blawe mit Vertreter*innen der Kirchengemeinde, um das Geld zu übergeben. Das Diakonieprojekt „Kinder stark machen“ gibt es bereits seit 2017 an den drei Grundschulen der Einbecker Kernstadt und soll Kindern die Möglichkeit bieten sich in einem leistungsfreien Raum wohlzufühlen und mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln. Das geschieht in der Hinwendung zum einzelnen Kind, in individuellen Gesprächen und im Spielen und Vorlesen in Kleinstgruppen.
Ganz herzlichen Dank an die GdKE für ihr Engagement und die großartige Spende für dieses wichtige Projekt!