Vorverkauf für das Kantorei-Konzert "Elias" beginnt am Donnerstag, 1.8.2024 bei Reservix

Thu, 25 Jul 2024 14:57:07 +0000 von Ulrike Hastedt

© Kirchengemeinde
Der Vorverkauf beginnt für die Aufführung vom Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy beginnt am Donnerstag, 1.8.2024.
Karten für nummerierte Plätze (20 Euro) können bei Reservix erworben werden. Das geht sowohl online als auch bei den bekannten Vorverkaufsstellen, wie z.B. der Touristinformation in Einbeck, Marktstraße.
Das Konzert ist am Samstag, 14. September um 17 Uhr in der Münsterkirche, Einbeck.
Ausführende sind neben der Kantorei das Orchester ispirato (mit Konzertmeisterin Iris Maron) sowie den Solisten und Solistinnen Sophia Körber, Anna-Maria Koßbau, Uwe Gottswinter, Joachim Höchbauer, Anton Lipfert, Bettina Scherer und Theresa Lücking.
Die Kantorei probt seit Monaten an dem Oratorium "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy. Nach der Sommerpause geht es dafür noch auf eine Probenfreizeit nach Duderstadt.
Das Oratorium gehört zu den bekanntesten Werken in der Kirchenmusik.
Die dramatische Geschichte des Propheten "Elias" wird dabei so packend erzählt, dass Zuhörende sich fast wie in einer Oper fühlen.
Der wohl berühmteste Satz aus dem Werk ist das Stück "Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir."
Quelle: Kirchengemeinde