Heike Champignon als Küsterin verabschiedet

Thu, 08 Feb 2024 11:02:20 +0000 von Stefanie Deichmann

© Kirchengemeinde
Am letzten Sonntag wurde im Gottesdienst in Holtensen Heike Champignon als Küsterin verabschiedet, herzlich wurde ihr gedankt und Gottes Segen mit auf den weiteren Weg gegeben. 20 Jahre lang war sie für die Margarethenkapelle mit Herzblut im Einsatz und war eine echte Konstante bei immerhin 22 Pastor*innen und 6 Lektor*innen, die sie in dieser Zeit begleitet hat. Zuverlässig und verantwortungsvoll erledigte sie ihre Aufgaben, bereitete Gottesdienste vor, hegte und pflegte den Kirchgarten, empfing die Besucher*innen freundlich an der Kirchentür und noch vieles mehr. Besonders wichtig war ihr, die Kapelle je nach Anlass zu schmücken, damit die Menschen sich im Raum wohlfühlen und ganz der Andacht hingeben konnten. Und das konnte man immer sehen, sodass die Kapelle auch schon mal "das Schmuckkästchen“ genannt wurde.
Ihr Dienst war nicht einfach nur eine Pflicht, sondern sie tat ihn gerne und mit Freude. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle eingeladen mit einem Glas Sekt oder Saft auf ihr Wohl anzustoßen.