Miss Merkel löst biblischen Kriminalfall im Sommergottesdienst

Tue, 02 Jul 2024 11:39:53 +0000 von Johannes Döhling

© Kirchengemeinde
Miss Merkel nahm sich einen ihrer bunten Blazer von der Garderobe und verließ das Haus. Ihr Morgenspaziergang war seit ihrer Rente eine tägliche Routine, die sie nun nicht mehr missen wollte. Dass sie an diesem Tage eine Leiche finden würde, wusste sie zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Wer ist die Leiche und warum wurde sie getötet? Diesen Fragen stellen sich Miss Merkel und ihr Bodyguard in der ersten Sommerkirche in Einbeck. Der Gottesdienst am 7. Juli 2024 beginnt um 10.30 Uhr in der Marie im Sülbecksweg. Unter dem Titel "Miss Merkel und der biblische Kriminalfall" wird die pensionierte Ermittlerin Miss Merkel zusammen mit ihrem treuen Bodyguard einen mysteriösen Todesfall aufklären, der biblische Bezüge aufweist.

Der Gottesdienst, geleitet von Prädikantin Susanne Hornung und Pastor Johannes Döhling, verspricht eine spannende Mischung aus spiritueller Reflexion und detektivischem Spürsinn. Die musikalische Gestaltung übernehmen Bettina Scherer und Henrike Senger. Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher herzlich eingeladen, bei einer gemütlichen Runde mit Miss Merkel einen köstlichen Apfelkuchen zu genießen und über die Erkenntnisse des Gottesdienstes zu diskutieren.

"Inspiriert von biblischen Motiven und dem Kriminalgenre, wollen wir einen Gottesdienst gestalten, der zum Nachdenken anregt und gleichzeitig Unterhaltung bietet", erklärt Pastor Johannes Döhling.
Quelle: Susanne Hornung
Quelle: Kirchengemeinde