
© Gisela Wilde
Am heutigen Samstag versammelten sich die Hauptamtlichen der Kirchengemeinden Einbeck und aus dem Leinetal auf dem Einbecker Marktplatz zu einer besonderen Aktion. Zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr wurde für die Aktion „Brot für die Welt“ gesammelt. Insgesamt kam eine beeindruckende Summe von 1375,42 Euro zusammen.
Die musikalische Unterhaltung begeisterte das Publikum mit einer vielfältigen Auswahl an Liedern, die von alten Schlagern über die Neue Deutsche Welle und ABBA bis hin zu aktuellen Popsongs reichte. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sangen und pfiffen fröhlich mit und trugen so zu einer fröhlichen und ausgelassenen Atmosphäre bei.
„Es war ein wunderbarer und vor allem sonniger Vormittag mit Musik und vielen Menschen, die etwas für den guten Zweck gegeben haben. Wir sind dankbar für die großzügigen Spenden, die wir zugunsten von 'Brot für die Welt' sammeln konnten. Es ist schön zu sehen, wie Musik und ein gutes Anliegen die Menschen zusammenbringen können“, sagt Pastor Johannes Döhling aus der Kirchengemeinde in Einbeck.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.