Gospelchorprojekt startet am Donnerstag, 8. August um 19:30 Uhr in die Neustädter Kirche

Fri, 19 Jul 2024 10:29:41 +0000 von Ulrike Hastedt

© Kirchengemeinde
Am 8.  August startet in der Ev.-luth. Kirchengemeinde wieder das alljährliche Gospelchorprojekt.
Alle Menschen, die gerne singen, können an diesem Donnerstag um 19:30 Uhr in die Neustädter Kirche am Sülbecksweg kommen.
Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Dieses Mal sind es nur sieben Proben bis zum Aufführungswochende am 28. und 29. September 2024.
 „Wir üben leichte Stücke“, so die Leiterin des Projektes, Kantorin Ulrike Hastedt, „die ganz bewusst auch denen Zutritt zur Chormusik verschaffen sollen, die bislang nicht in einem Chor mitsingen oder sich nicht getraut haben. Die Probenarbeit läuft so, dass die Sängerinnen und Sänger neben den Proben auch zu Hause üben können. Dafür werden ihnen Audio-Dateien zur Verfügung gestellt.“
Ein Konzert ist für den 28.9. um 19 Uhr in der Neustädter Kirche geplant. Außerdem gestaltet der Gospelchor den Gottesdienst am 29.9. um 10 Uhr in der Münsterkirche mit. Mehr Informationen gibt es unter www.kirche-einbeck.de oder bei Kantorin Ulrike Hastedt, Tel. 05561-925832.
Die Stiftung St. Alexandri hat dieses Projekt vor vielen Jahren ins Leben gerufen und übernimmt wieder die Finanzierung.
Wer vorher schon einen Link zum Üben bekommen möchte, kann sich gerne an Ulrike Hastedt wenden.
Quelle: Kirchengemeinde