Kinderchor-Musical „David und Goliat“ am 9. und 10. März, jeweils um 16 Uhr in der Multifunktionshalle

Mon, 26 Feb 2024 10:10:07 +0000 von Ulrike Hastedt

© Kirchengemeinde
Am Wochenende 9. und 10. März 2024, jeweils um 16 Uhr finden in der Multifunktionshalle die Aufführungen des Musicals „David und Goliat“ mit dem Kinderchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck statt.
Begleitet wird der Chor durch Ellen Wolpert, Klavier, und Tacki Gatsios, Schlagzeug.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.
Kantorin Ulrike Hastedt: „Die Kinder proben seit Monaten die Lieder ein, Schauspieler-Texte und Tänze wurden geübt. Jetzt müssen nur noch ganz viele Zuhörer kommen, die diesen Fleiß mit Applaus belohnen.“
Die Eltern waren wieder kreativ und engagiert beim Erstellen von Kostümen, Requisiten etc.

In dem Musical geht es unter anderem um den kleinen David und den großen Goliat, die in einem Krieg gegeneinander kämpfen.
Die biblische Geschichte erzählt, dass Gott den Israeliten geholfen hat und David den großen Goliat besiegt.
Der Kinderchor hat sich, nicht zuletzt wegen der vielen Kriege, die auf der Welt herrschen, beim Gruppenbild während der Probenfreizeit zum "Peace-Zeichen" aufgestellt (Foto)!
Quelle: Kirchengemeinde