Wir fahren an den Edersee: Familienfreizeit in der ersten Herbstferienwoche

Mon, 06 May 2024 22:00:00 +0000 von Daniel Konnerth

Vom 5. bis zum 11. Oktober fährt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck wieder auf Familienfreizeit. In diesem Jahr geht es nach Waldeck am Edersee. Herzlich eingeladen sind Eltern und Großeltern mit ihren Kindern oder Enkelkindern. Untergebracht sind die Mitfahrenden in der Jugendherberge Waldeck direkt am Seeufer.

Ziel der Familienfreizeit ist, Gemeinschaft zu spüren, und zwar ein bisschen intensiver, als das im Alltag möglich ist. Dazu gehören die gemeinsamen Mahlzeiten, die Morgenrunden (so ähnlich wie ein Kindergottesdienst) und die verschiedenen Angebote an den einzelnen Tagen. „Komm mit ins Märchenland!“ ist die Familienfreizeit in diesem Jahr überschrieben. Die Mitfahrenden machen sich auf eine Märchenreise durch Nordhessen, wo schon die Brüder Grimm den Stoff für ihre weltbekannten Märchen gefunden haben. Es gibt einfach wunderschöne Plätze in der Natur rund um den Edersee.

Hier kann man die Anmeldung mit weiteren Informationen herunterladen:

Info-Flyer Familienfreizeit und Anmeldung

Quelle: kg