Dritte Sommerkirche mit Philip Marlowe, 21. Juli, 10.30 Uhr, Marktkirche, mit Einbecker Saxemble

Mon, 15 Jul 2024 09:21:34 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck lädt ein zur dritten Sommerkirche am kommenden Sonntag, 21. Juli, ab 10.30 Uhr in die Marktkirche. In der diesjährigen Sommerkirche der Kirchengemeinde „Tatort Bibel“ werden biblische Kriminalfälle gelöst. Und dabei helfen berühmte Detektive. Am Sonntag wird der amerikanische Detektiv Philip Marlowe zu Gast sein und einen biblischen Mordfall aufklären. In fünf Szenen wird der Fall aufgerollt und von den Sprecherinnen Dorothea Borchardt, Elke Heege und Ulrike Jaeger dargestellt. Amtsgerichtsdirektor Thomas Döhrel wird im Gespräch mit Pastor Daniel Konnerth die juristischen Aspekte beleuchten.
In jeder Sommerkirche gibt es besondere musikalische Gäste. In der Marktkirche wird das Einbecker Saxemble den Gottesdienst musikalisch bereichern, unterstützt von dem Fredener Saxophonisten Lars Klüger. Unter anderem werden Lieder aus der Heimat des Detektivs erklingen, zum Beispiel „California dreamin‘“ oder „City of Stars“. Und natürlich soll auch das bekannte Lied von Heinz Rudolf Kunze über den Detektiv Philip Marlowe („Finden Sie Mabel“) von der ganzen Gemeinde gemeinsam gesungen werden. Kantorin Ulrike Hastedt spielt die Orgel.
Nach dem Gottesdienst ist Zeit für Gespräche, Austausch, Essen und Trinken.
Quelle: kg
Einbecker Saxemble